Hypnose Therapie in Kalkar

 Hypnosetherapie Kalkar

 

 Hypnosetherapie ist in fast aller Munde – doch was steckt hinter dieser Modeerscheinung? Es ist schon seit längerem wissenschaftlich bewiesen, dass Hypnosetherapie, wie die Hypnosetherapie Kalkar zur Heilung, und nicht nur zur Symptomüberdeckung bei zahlreichen Krankheiten führt.

Vor allem bei psychischen Krankheiten, die immer mehr überhand nehmen, wie die Angsterkrankungen, Suchterkrankungen,Eifersucht,Magersucht, Depressionen oder auch Burn-outs, ist die Hypnosetherapie Kalkar eine wirksame Methode. Probleme werden an der Wurzel gepackt, Symptome verschwinden – der Klient erlangt wieder, oft nach Jahren der Beeinträchtigung, ein neues Lebensgefühl. Gerade Angststörungen werden von Betroffenen oft als sehr belastend und medikamentös nur schwer behandelbar geschildert, weil sie häufig sehr massiv sind und den Alltag bzw. das Berufsleben sehr beeinträchtigen können.

Doch wie funktioniert die Hypnosetherapie in Kalkar?

Grundsätzlich ist es so, dass wir uns an einschneidende, vor allem emotional aufgeladene Situationen und Erlebnisse, gut zurückerinnern können. Doch manchmal ist die Erinnerung verschüttet: Belastende Situation samt den dazugehörigen Emotionen werden aus unserem Bewusstsein verdrängt – wir halten es einfach nicht aus, uns mit ihnen zu konfrontieren. Was zunächst wie ein Schutzmechanismus für Körper und Seele aussieht , kann jedoch schnell zum Bumerang werden: Denn im Unterbewusstsein bleibt jedes Ereignis samt Emotion gespeichert. Ist es aber bewusst nicht mehr vorhanden, kann es auch nicht verarbeitet werden. Und dann reagiert der Körper bzw. die Seele mit Symptomen, Kränkeleien oder richtig schweren Leiden. Beikommen kann man Krankheiten wie der Angst- und Panikstörung natürlich auch medikamentös, durch wird man durch eine solche Behandlung rasch müde und wenig leistungsfähig und meist verschwinden die Symptome nicht, sondern werden nur überdeckt.

Bei der Hypnosetherapie erfolgt in der Trance eine Rückführung des Klienten in die belastende Situation, die verdrängt wurde. Die Emotionen werden hervorgeholt und der geschulte Therapeut lernt dem Klienten, wie er mit ihnen umgehen soll. Durch die Trance werden zudem die Selbstheilungskräfte aktiviert, was zu einer umso rascheren Heilung beiträgt.

Hypnosetherapie ist seit längerem wissenschaftlich anerkannt und hilft nicht nur bei depressiven Verstimmungen oder Ängsten, sondern auch Krebspatienten, Migräne-Betroffenen, Klienten mit Posttraumatischen Belastungsstörungen, Bettnässern,…

Außerdem kann eine bessere Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit erzielt werden, was für gestresste Manager ebenso wie einfache Angstellte oder Schulkinder eine Hilfe darstellen kann. Man kann mit Hilfe der Hypnose auch einfach zu einem entspannteren Lebensstil finden.

 

 

Kontaktieren Sie mich jetzt, um einen Termin abzustimmen

Gönül Arslan

 

Hypnose Praxis Gönül Arslan Kleve (Niederrhein)
Albersallee 140
47533 Kleve  f

Tel.: 02821 - 83 61 48 3
Mobil: 0176 - 23 90 04 90
E-Mail: info@hypnose-kleve.de

Tel.: 02821 - 83 61 48 3
Mobil: 0176 - 23 90 04 90
E-Mail: info[at]hypnose-kleve.de

g.arslan(at)potenzial-training.de


Internet: www.hypnose-kleve.de

www.potenzial-training.de/arslan

www.hypnosefachpraxis-nrw.de

Gönül Arslan Heilpraktikerin für Psychotherapie Hypnosetherapeutin EMDR-Therapeutin Hypnose-Coach,Kinderhypnose ,Kinder und Jugendcoach Potenzial Trainerin für Kinder und Jugendliche Hypnose Praxis Albersallee 140 47533 Kleve Tel.: 02821 - 83 61 48 3 Mobil: 0176 - 23 90 04 90 E-Mail: info[at]hypnose-kleve.de g.arslan(at)potenzial-training.de Internet: www.hypnose-kleve.de www.potenzial-training.de/arslan www.hypnosefachpraxis-nrw.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.