Hypnose Therapie Düsseldorf Neuss

Hypnosetherapie  Düsseldorf

 

 Die Hypnosetherapie in Kleve Düsseldorf ist eine spezielle Form der Behandlung, die beispielsweise bei Auffälligkeiten wie Ess-Störungen, Suchtentwöhnung, Angststörungen und körperlichen Erkrankungen zum Einsatz kommen kann. Während der Hypnose ist es möglich, das Unterbewusstsein anzusprechen und auf diese Weise die Probleme an ihrer Wurzel zu lösen. Daher kann die Hypnose wirkungsvoller sein als eine herkömmliche Therapie, die lediglich die Symptome behandelt, aber an die eigentlichen Ursachen nicht herankommt.

 

Hypnosetherapie in Düsseldorf bei Gönül Arslan: In erfahrenen Händen

Bei der Hypnosetherapie in Düsseldorf sind Klienten bei Gönül Arslan in guten Händen. Sie führt schon seit vielen Jahren erfolgreich Hypnose durch. Die Behandlung läuft dabei so ab, dass nicht nur die Symptomatik (also beispielsweise Nikotinsucht, Gewichtsprobleme, ständige Niedergeschlagenheit bzw. Depressionen usw.) besprochen wird, sondern der Patient in angenehmer Atmosphäre in eine Trance versetzt wird. In dieser Trance ist es für Gönül Arslan möglich, das Unterbewusste des Patienten direkt anzusprechen. Wieso das Unterbewusstsein so eine große Rolle spielt, soll im Folgenden kurz umrissen werden.

 

Die Rolle des Unterbewussten bei der Hypnosetherapie in Düsseldorf

Das Unterbewusstsein ist der Bereich des Menschen, der ihn unbewusst steuert und sein Verhalten prägt. Wenn beispielsweise ein einschneidendes oder sogar traumatisches Erlebnis die Psyche eines Menschen überfordert, wird es aus Selbstschutz verdrängt und steht im Bewusstsein nicht mehr zur Verfügung. Es kann aber passieren, dass das Ereignis durch einen Reiz wieder unterbewusst erinnert wird und dabei beispielsweise Angstzustände oder Depressionen auslöst, die im Alltag zu einem Problem werden. Bei der Hypnosetherapie kann diese unbewusste Verbindung zum Vorschein kommen, und so wird es ermöglicht, das eigentliche Ereignis zu verarbeiten und ihm damit seine Schrecken zu nehmen. Ähnliches gilt bei der Suchtentwöhnung oder bei Menschen mit Gewichtsproblemen, die häufig mit einem Essen über den Hunger hinaus zusammenhängen. Dieses falsche Essverhalten wird in der Regel in der Kinder- und Jugendzeit gelernt, weil Essen im gemütlichen familiären Kreis stattfindet und dabei positive Gefühle wie Wohlbehagen und Behütetsein verbunden werden. Auch die Belohnung eines Kindes mit Süßigkeiten kann eine solche unbewusste Verbindung von Wohlbefinden und dem Essen von ungesunden, kalorienreichen Lebensmitteln hervorrufen. Eine Diät kann natürlich Abhilfe schaffen, aber das Zurückfallen in alte, unbewusst gesteuerte Verhaltensmuster führt dann oft zum Jo-Jo-Effekt. Hypnose kann dabei hilfreich sein. 

 

Kontaktieren Sie mich jetzt, um einen Termin abzustimmen

Gönül Arslan

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Hypnosetherapeutin
  • EMDR-Therapeutin
  • Hypnose-Coach
  • IPE Kinder und Jugendcoach
  • Potenzial Trainerin 

 

Hypnose Praxis Kleve (Niederrhein)
Hoffmannallee 55
(Hoffmann-Kontor - 1. Obergeschoss)
47533 KleveHoffmanncontor erste Etage) IPE Kinder und Jugendcoaching/Potenzial Entfaltung für Kinder und Jugendliche

Tel.: 02821 - 83 61 48 3
Mobil: 0176 - 23 90 04 90
E-Mail: info[at]hypnose-kleve.de

g.arslan(at)potenzial-training.de


Internet: www.hypnose-kleve.de

www.potenzial-training.de/arslan

www.hypnosefachpraxis-nrw.de

 

Mehrsprachige Betreuung im Hypnose Centrum Kleve

Mehrsprachige Betreuung im Hpynose Centrum Kleve

durch Gönul Arslan Heilpraktikerin Psychotherapie türkisch und deutsch sprachig.

 

Erfahren Sie mehr über Ihre Hypnosetherapeutin türkisch und deutsch sprachig

am Niederrhein

Gönul Arslan

 

http://www.hypnose-kleve.de/vita/